Tagged: 

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Posts
  • #416307

    Hallo,
    immer wenn ich ein Enfold-Update aufspielen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Beim Aktualisieren von Enfold trat ein Fehler auf: Altes Theme konnte nicht entfernt werden.

    Warning: require_once(/home/www/wordpress2/wp-content/themes/enfold/framework/php/auto-updates/class-envato-protected-api.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/wordpress2/wp-content/themes/enfold/framework/php/auto-updates/class-pixelentity-theme-update.php on line 32

    Fatal error: require_once(): Failed opening required ‘/home/www/wordpress2/wp-content/themes/enfold/framework/php/auto-updates/class-envato-protected-api.php’ (include_path=’.:/usr/share/php’) in /home/www/wordpress2/wp-content/themes/enfold/framework/php/auto-updates/class-pixelentity-theme-update.php on line 32

    Ich habe das Update dann über Filezilla eingespielt, was ich ziemlich umständlich finde. Was kann ich tun, damit der Update-Prozess über WordPress künftig funktioniert?

    Schönen Gruß
    Karin

    #416309

    Du musst deinen Envato Usernamen und den API Schlüssel noch eintragen

    #416902

    Hi!

    danke @mmc-werbung

    Falls das nicht schon geholfen hat, könntest du noch versuchen deinen php memory limit zu erhöhen. Wenn du das nicht selbst machen kannst, wird dein Host dir dabei eventuell zur Seite stehen können.

    Gruß!
    Andy

    #416957

    Vielen Dank, dass ihr euch um mein Problem kümmert, Andy und @mmc-werbung.

    Doch wo müsste ich denn den Usernamen und API-Schlüssel eintragen? Bitte genauer erklären, wo ich was eintragen muss. Im WordPress-Backend finde ich mich zurecht. Aber von php habe ich keine Ahnung und ich bin kein IT-Mensch, sondern kann gerade so meine Website selbst bearbeiten.

    Kann ich die beiden Dateien, zu denen ich eine Fehlermeldung bekam, mit einem Editor aufrufen? Und wenn ich die dann mit Filezilla zurückspiele, werden die dann nicht beim nächsten Update überschrieben?
    Ich werde heute mal nachschauen, ob ich es auch so herausfinde. Doch ein Beispiel, wo genau die Eintragung stehen muss, würde mir helfen.

    Wie ich meinen php memory limit erhöhe weiß ich auch nicht, doch ich werde meinen Host fragen.

    Schönen Gruß und nochmal vielen Dank, Karin

    #417862

    Hi!

    in deinem Backend gehe zu Enfold->Theme Update. Dort findest du diese Felder:

    Trage dort deinen Themeforest Username ein und unten deinen API Schlüssel. Beides findest du in deinem Themeforest Account.

    Hoffe das hilft.

    Gruß!
    Andy

    #418397

    Hallo Andy,
    danke für deine Nachricht. Ich habe meine Eintragungen überprüft und festgestellt, dass sowohl der User-Name wie der API-Key bereits eingetragen sind. Daran kann es also nicht liegen.
    Da gestern ja wieder ein Update kam, musste ich dies wieder von Hand auf Filezilla hochladen.
    Wirklich lästig.

    Kann es irgendwas mit den Dateirechten zu tun haben?

    Schönen Gruß
    Karin

    #419549

    Hey!

    kannst du uns bitte Admin Zugang ermöglichen? dann können wir uns das mal genauer anschauen. Poste die Login Daten hier als private Nachricht.

    Gruß,
    Andy

    #419643
    This reply has been marked as private.
    #421552

    Hi!

    sorry für die späte Antwort. Ich kann mich leider nicht auf deiner Seite einloggen:

    Hast du den Zugang sperren lassen? bitte schicke uns den Link, wo man sich auf deiner Seite einloggen kann (als private Nachricht).

    Hier noch mal eine Anleitung wie du Enfold korrekt updaten kannst: http://kriesi.at/documentation/enfold/updating-your-theme-files/

    Gruß,
    Andy

    #421892
    This reply has been marked as private.
    #422069

    Hey!

    ok, alles klar. Schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast.

    Liebe Grüße,
    Andy

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • The topic ‘Probleme beim Updaten’ is closed to new replies.