Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #403823

    Hallo,

    ich habe mit dieser Konstellation leider das Problem, das die Bestellbestätigungsseite oftmals weiß bleibt, d.h. nach dem letzten Bestellschritt bekommt der Kunde anstelle der Bestellbestätigung nur eine weiße Seite zu sehen. Die Bestellung ist jedoch im System.

    Dieses äußert sich vorallem dann, wenn ich die offiziellen Zahlungsplugins wie Amazon oder Sofortüberweisung von Woothemes aktiviere bzw. ein externes Zahlungsplugin für Kreditkarten. Ich musste diese bereits deaktivieren.

    Daneben werden mir im Warenkorb per SSL angezeigt, das einige Elemente nicht SSL verschlüsselt sind.

    Wie geht es anderen Nutzern? Ist das bei Kriesi bekannt und gibt es bald ein Update von Enfold deswegen?

    • This topic was modified 9 years, 1 month ago by Stefan.
    #404747

    Hey Stefan!

    um das Problem sehen und nachvollziehen zu können, müssten wir einen Test Bestellvorgang durchführen und die Bestellbestätigungsseite sehen. Wäre dies möglich?

    Bitte schalte alle anderen Plugins ab, um zu schauen, ob eins einen Konflikt verursache. Hast du es bereits mit verschiedenen Computern versucht?
    Kannst du uns Screenshots von dem eigentlichen Problem zeigen? du kannst imgur.com für screenshots verwenden.
    Bitte Kannst du uns bitte auch einen Admin Zugang einrichten? Login Daten kannst du hier als private Nachricht posten.

    Bitte wende dich ebenfalls an den Support von Woothemes/Woocommerce, damit du noch schneller an eine Lösung kommst.

    Wenn dein SSL abgeschaltet ist, können wir das Problem mit dem SSL leider nicht nachvollziehen.

    Gruß!
    Andy

    • This reply was modified 9 years, 1 month ago by Andy.
    #406016

    Hallo Andy,

    das Problem mit der weißen Seite ist erledigt. Hier hatte Marketpress den entscheidenden Hinweis den PHP Speicher auf mind. 96M oder besser noch 256M zu setzen. Ich habe diesen auf 256M gesetzt und nun läuft es.

    Das SSL-Problem kannst Du dir anschauen, eine Testbestellung einfach als Vorkasse durchführen. Ich aktiviere jetzt gleich für Dich das SSL.

    VG, Stefan

    #406179

    Hey!

    also deine /bestellung_pruefen_bezahlen/ Seite ist nicht mit https versehen. Eine Fehlermeldung kann ich dazu nicht sehen, daher nehme ich an, dass sie einfach noch nicht von dir als SSL verschlüsselt wurde. Ist das richtig? Bitte schaue in deine Force SSL Settings bei WooCommerce nach.
    Du könntest auch versuchen dieses Plugin hier zu verwenden:
    https://wordpress.org/plugins/wordpress-https/

    Gruß,
    Andy

    #406314

    Hallo Andy,

    bitte schau einmal hier: /kasse/

    VG, Stefan

    #406562

    Hi!

    sorry, ich kann keinen Fehler auf deiner Seite entdecken:

    Scheint für mich alles in Ordnung zu sein. SSL ist aktiviert und scheint zu funktionieren. Kannst du uns bitte Screenshots von dem Problem zeigen? du kannst imgur.com verwenden.
    Gruß,
    Andy

    #406614

    Hallo Andy,

    na klar funktioniert es, weil die Browser die unsicheren Elemente blockt. Ich hätte aber gerne alles sauber, da IE z.B. ein Popup deswegen bringt was nicht toll ist. Auch bei Deinem Browser dürfte das Dreieck darauf hinweisen, das Elemente geblockt werden.

    VG, Stefan

    #406665

    Hey!

    kannst du wie bereits schon erfragt bitte Screenshots zeigen von dem Problem? Ich weiß leider nicht von welchem Dreieck du redest und kann kein Popup oder eine sonstige Fehlermeldung sehen. Du kannst einen öffentlichen Dropbox link oder imgur.com nutzen für Screenshots.

    Gruß,
    Andy

    #406669

    Hier einige Screenshots:

    http://imgur.com/gwJ6zSE (Firefox)
    http://imgur.com/5U3OhLJ (Chrome, wenn Du auf das Dreieck klickst)
    http://imgur.com/5LzYP4w (IE, siehe ganz unten)

    #406779

    Hey!

    ich denke nicht, dass das Theme irgendwelche Skripts oder andere Elemente blockiert, sondern wenn dann WordPress selbst. Du kannst dies aber selbst feststellen, indem du ein Standart WordPress Theme aktivierst.

    Gruß!
    Andy

    #406989
    This reply has been marked as private.
    #407109

    hallo,
    das problem gibt es auch mit anderen themes. mixed content, also sicher und unsicher abgelegt, machen immer mucken, vor allem bei “shared ssl keys”. evtl. checkst du ob die ganze installation nach ssl kann.
    hier gibt es gute hilfestellung
    http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/how-to-add-ssl-and-https-in-wordpress/
    hoffe, das hilft.
    ciao,
    Vernon

    #407187

    Hey!

    bitte aktivere ein Standart WordPress Theme, um festzustellen, ob das Problem auch woanders noch auftritt. So können wir herausfinden, ob es ein theme bezogenes Problem ist oder nicht. Du kannst auch versuchen dieses Plugin zu verwenden, um SSL überall zu forcieren: https://wordpress.org/plugins/force-ssl-everywhere/

    Gruß,
    Andy

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.