Tagged: ,

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #625679

    Hallo Enfold-Team,
    auf meiner seite http://www.fck-design.de kann sehe ich keine Rss Feeds.
    wenn ich http://www.fck-design.de/feed eingebe ist die Seite leer.
    ich nutze den Erweiterter Layout-Editor.

    #625693

    Hallo Enfold-Team,
    folgendes noch ergänzend: beim Erstellen einer Seite sind Portfolio Beiträge zu sehen. Wenn ich diese Seite als RSS Feed anschauen will, wird eine leere Seite angezeigt. Wie schon oben erwähnt, benutze ich bei den Porfolio Einträgen den erweiterten Layout-Editor.
    Danke für Ihre Hilfe.

    #626268

    Hey!

    für mich ist deine feed Seite nicht leer. Ich kriege folgendes zu sehen:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
    	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
    	xmlns:wfw="http://wellformedweb.org/CommentAPI/"
    	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
    	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
    	xmlns:slash="http://purl.org/rss/1.0/modules/slash/"
    	>
    
    <channel>
    	<title>fck design</title>
    	<atom:link href="http://www.fck-design.de/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
    	<link>http://www.fck-design.de</link>
    	<description>Werbeagentur in Miltenberg | Buchloe</description>
    	<lastBuildDate>Mon, 02 May 2016 10:05:02 +0000</lastBuildDate>
    	<language>de-DE</language>
    	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
    	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
    	<generator>https://wordpress.org/?v=4.5.1</generator>
    </channel>
    </rss>
    

    Bitte einmal Browser Cache leeren und einige Male hard refresh machen. Überprüfe mit einem standard WordPress Theme, ob du andere Ergebnisse erhältst oder nicht.

    Gruß,
    Andy

    #626298

    Hallo Andy,
    Das ist der Header einer Seite. Der steht immer drin aber meine Inhalte (Beiträge) werden nicht angezeigt. Mit dem Standart Theme sehe ich die Beiträge. Ich glaube wenn ich die Beiträge in dem Erweiterten Layout-Editor erstelle werde diese nicht angezeigt.
    Hier ein Beispiel wie die Seite aussehen sollte. https://news.google.de/?output=rss
    Gruß Caki

    #626969

    Hey!

    ja du hast recht. Die WP Standard Einstellungen eines Blogs verlierst du, wenn du den ALB einschaltest. Verwende den standard Editor für deinen Blog stattdessen.

    Gruß,
    Andy

    #687040

    “Verwende den standard Editor für deinen Blog stattdessen.” – ist aber eine schnelle, billige und nicht sehr hilfreiche Antwort. Wie lustig, wenn man mehr über 100 lange, komplexe Posts im AVIA mit Zeitaufwand, Liebe und Detail zurechtgefrickelt hat.

    Ich würde das gerne nochmal aufgreifen. Bei mir ist der Feed ebenfalls leer. Ich habe aber genug Artikel im Blog, welche mit dem Standart-Editor geschrieben sind (nachdem ich irgendwann mal in der hintersten Ecke nachgelesen habe, das Ihr vom AVIA im Enfold abratet. Tolle Sache, wenn man zuerst alles im AVIA hingebastelt hat. Das sollte wirklich besser kommuniziert werden). EInzelne Artikel sind aber noch mit Hilfe des AVIA gebaut. Aber: da sollten AVIA-freie Artikel verfügbar sein.

    Zurück zum Thema:
    Auch mein Feed ist leer. Hat das Team eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
    http://www.wahrheiten-der-welt.de/feed/

    Das der Feed nicht da ist, ist ein schon sehr gewaltiger Fehler. Wie sollen beispielsweise Blogverzeichnisse die Inhalte abrufen? Da könnten hier und da bei manchem User einige Backlinks in Gefahr sein.

    Ich grüße.

    #687059

    Also, der RSS-Feed http://www.wahrheiten-der-welt.de/feed/ wird in meinem feedly eingelesen. Allerdings fehlen dort 3 (von 10) Artikelbilder. Das müsste ich mal prüfen, wie andere RSS-Reader das anzeigen.

    Fraglch bleibt: warum zeigt mein Firefox 48.xyz keinen Feed unter besagter Adresse? Kann das jemand gegenprüfen?

    #687084

    Also: der Feed wird ohne Probleme (auch im Firefox) ausgegeben, sobald ich enfold deaktiviere. Im Feed (in den letzten 10 Artikeln) habe ich keine Artikel mehr, welche mit dem erweiterten Layout-Editor gebaut wurden.

    Also: irgendwie schein der Feed ja existent, aber nicht richtig angezeigt, sobald ich enfold aktiviere. Wie kann das zusammenhängen?

    #687373

    Hey!

    schaue was hier dazu geschrieben wurde: https://kriesi.at/support/topic/including-rss-feeds-in-my-enfold-blog/#post-187669

    Gruß,
    Andy

    #687518

    Hallo Andy,
    danke der Antwort. Nja, dein Vorschlag trifft aber leider nicht meine Bedürfnisse. Ich würde gerne den nativen RSS-Feed angezeigt bekommen, welchen die Seite produziert. http://www.wahrheiten-der-welt.de/feed/ und nicht http://www.irgendwasfremdes.de/feed/

    Ich gehe aber gerade noch deinem obigen Vorschlag nach und editiere wieder alle Posts hin zum Standart-Editor. Sofern das abgechlossen ist – egal mit welchem Resultat (Feed wieder da oder nicht) – gebe ich Feedback.

    Evtl. liegt es ja wirklich daran, das ein einziger Artikel mit dem erweiterten Layout dafür sorgt, dass der Feed rummuckt. Wir werden sehen…

    Sei gegrüßt & bis dahin!

    #687570

    Ok, ich habe KEINE Posts mehr veröffentlicht, welche den erweiterten Layout-Editor verwenden. Trotz dessen bleibt der RSS-Feed http://www.wahrheiten-der-welt.de/feed/ im Firefox leer.

    Ernsthafte Lösungsvorschläge?

    • This reply was modified 7 years, 7 months ago by wellseo. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert & hinzugefügt
    #687638

    Ok, Situation für mich gelöst.

    Feedback zur Erfahrungserweiterung:

    Schuld für den leeren RSS-Feed im Firefox waren, meines Erachtens nach, AdSense-Anzeigen im Artikel, welche mit in den Feed transportiert wurden. Der IE (Version XYZ) zeigt mir nämlich ebenfalls einen Fehler, sofern ich die lange AdSensehaltige Version der Artikel ausliefere.

    Einfach mal ausprobieren, ob der Feed in gekürzter (entsprechend gepaarst, oder?) Version ausgegeben wird.

    Da ich mittelfristig aber trotzdem die lange Version des Artikels im Feed haben will (zuzüglich Bild[er] und Copyrightvermerk), werde ich mich einfach irgendwo einklinken und den Feed so parsen, das er im Feed konform ist.

    Grüße.

    #688409

    Hi!

    freut mich, dass du es lösen konntest und danke fürs Teilen was für dich funktioniert hat.

    Mache gerne ein neues Ticket auf bei einer neuen Frage bezüglich des Themes. Wir unterstützen dich gerne.

    Gruß,
    Andy

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.