Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #164804

    Hallo,

    ich habe gerade von 1.8.4 auf 2.2 geupdated.
    Seit dem habe ich zwei Veränderungen bemerkt die ich nicht verstehe und nicht korrigieren kann.
    1. Meine Artikel-Überschriften sind auf einmal sehr klein. (Sie hatten vorher, aufgrund eines Quick CSS Eintrags, die Größe 50)
    2. Die H3 Schrift ist auf einmal ein ganz kleines bisschen größer und die Fett markierten Wörter sind zwar noch Fett geschrieben, aber nicht mehr in meiner “Primary color” (Enfold/Styling).

    Hier alle meine Einträge des Quick CSS Feldes:

    body {
    font-size: 16px;
    }
    .entry-content .post-title {
    font-size: 50px;
    }
    h1, h2 {
    	text-transform: none !important;
    }
    #top h1 a, #top h1, #top h2 a, #top h2, #top h3 a, #top h3{
    display: block;
    font-family: "Droid Serif", Georgia, Times, serif;
    font-weight: normal;
    font-style: italic;
    white-space: normal;
    }
    
    .form-allowed-tags { display:none; }
    
    .ls-wp-container .input-text, #top .ls-wp-container input[type="text"], #top .ls-wp-container input[type="input"], #top .ls-wp-container input[type="password"], #top .ls-wp-container input[type="email"], #top .ls-wp-container input[type="number"], #top .ls-wp-container input[type="url"], #top .ls-wp-container input[type="tel"], #top .ls-wp-container input[type="search"], #top .ls-wp-container textarea, #top .ls-wp-container select {
    display: inline;
    }
    .av-special-heading h1 { font-size: 50px!important; 
    }
    .title_container {
    display: none;
    }

    Liebe Grüße,
    Crevlon

    • This topic was modified 10 months, 1 week ago by  crevlon.
    • This topic was modified 10 months, 1 week ago by  crevlon.
    #165507

    Hey crevlon!

    Könntest du bitte einen Link (bzw Links) zu den Seiten posten, wo diese Überschriften zu sehen sind? Ich werde mir den CSS Code ansehen und dir dann die benötigten CSS Änderungen übermitteln.

    Best regards,
    Peter

    #165872
    #166512

    Hey!

    Ok, das Problem liegt in der .entry-content Klasse. Diese wurde von uns auf .entry-content-wrapper umbenannt, da der hatom feed Standard der entry-content Klasse eine semantische Bedeutung gibt. Daher haben wir zur Verbesserung bzgl SEO unsere Struktur umgestellt. Dein Code ändert sich somit zu

    
    .entry-content-wrapper .post-title {
    font-size: 50px;
    }
    

    Best regards,
    Peter

    #166542

    Perfekt…das hat mein erstes Problem mit den Überschriften gelöst :) . Vielen Dank schon mal!

    Nun fehlt nur noch eine Lösung für das zweite Problem:
    “2. Die H3 Schrift ist auf einmal ein ganz kleines bisschen größer und die Fett markierten Wörter sind zwar noch Fett geschrieben, aber nicht mehr in meiner “Primary color” (Enfold/Styling).”

    Liebe Grüße,
    Marco

    #167204

    So ich habe nun den Fehler gefunden. Sobald ich “<b></b>” anstatt “” nutze, funktioniert es.
    Nur leider wird in den Artikeln durch den Bold Button “” genutzt.
    Ich habe auch entdeckt, dass es bei den folgenden Schrifteinstellungen klappt:
    - Absatz
    - Adresse
    - Vorformatiert

    Nur bei alles 6 Überschriftarten funktioniert es NICHT.

    Woran kann das liegen?

    #167514

    Bzgl Überschriften dürfte sich eigentlich nichts geändert haben, sofern diese nicht mit benutzerdefinierten Code geändert wurden (was zumindest aus dem Code der oben steht nicht ersichtlich ist). Du kannst h3 Überschriften aber mit folgenden Code abändern

    
    #top #main h3 {
    font-size: 20px;
    line-height: 1.1em;
    margin-bottom: 8px;
    }
    

    2) Was ist deine Primary Color? Derzeit bestimmt folgender Code die Farbe der strong und b tags

    
    .main_color strong, .main_color b, .main_color b a, .main_color strong a {
    color: #c3512f;
    }
    

    Dieser findet sich in custom.css.

    #167796

    Meine Primary Color ist “#c3512f”. Und das unter “Header”, “Main Content” und “Alternate Content”. Daran sollte es also nicht liegen.

    Meinst du “/wp-content/themes/enfold/css/custom.css”?
    Dort steht nur folgendes:

    /* Have fun adding your style here :) - PS: At all times this file should contain a comment or a rule, otherwise opera might act buggy :( */
    
    /* General Custom CSS */
    
    /*
    Desktop Styles
    ================================================== */
    /* Note: Add new css to the media query below that you want to only effect the desktop view of your site */
    
    @media only screen and (min-width: 768px) {
      /* Add your Desktop Styles here */
    
    }
    
    /*
    Mobile Styles
    ================================================== */
    /* Note: Add new css to the media query below that you want to only effect the Mobile and Tablet Portrait view */
    
    @media only screen and (max-width: 767px) {
      /* Add your Mobile Styles here */
    
    }
    #168616

    Hey!

    Also die fett markierten Wörter sind alle in der Primary Color bei mir: http://www.clipular.com/c?4641617327685632=_nvbccfEmHn_IEcicWvk0VEiRds&f=.png und ich wüsste nicht, was man da ändern soll. Bzgl der Headlines (wie zb die h1 Überschrift “Marco Behrens”) kann man die Primary Color wie folgt hinzufügen

    
    #top h1 a, #top h1, #top h2 a, #top h2, #top h3 a, #top h3 {
    color: #c3512f !important;
    }
    

    Aber auch hier würde ich empfehlen die ganzen Inline Styles wegzunehmen, falls nötig eine Klasse an das umgebende Element anzuhängen und dann in den Stylesheets mittels dieser Klasse das Element (bzw den Textinhalt) zu verändern. Derzeit überschreibt beinahe überall ein span die Theme Farben/Werte und man kann nicht mehr feststellen welche Farbwerte eigentlich standardmäßig verwendet werden und ob der CSS Code (da man ständig mit !important überschreiben muss) nicht andere Nebeneffekte hat.

    Regards,
    Peter

    #168660

    Bei dem Bild welches du gerade verlinkt hast sollte das ” KETTEN SPRENGEN” in der vorletzten Zeile ebenfalls orange sein. Da ich dieses aber mit einem Plugin erstellt habe ist das ein anderes Thema.

    Ich habe mal eine Beispielseite erstellt:

    http://www.marcobehrens.com/?page_id=3675&preview=true

    Sie sollte selbsterklärend sein und das Problem deutlich sichtbar machen.

    Liebe Grüße,
    Marco

    #169182

    Hello!

    Ok, irgendwo in deinem Website Code befindet sich:

    
    #hc_template_wrapper7079 p strong {
    color: #ffffff !important;
    }
    

    welcher die default main color mit important berschreibt. Füge einfach folgenden Code in das Quick CSS Feld ein:

    
    #top #hc_template_wrapper7079 p strong {
    color: #c3512f !important;
    }
    

    oder suche den Code oben und ersetze ffffff gegen c3512f.

    Best regards,
    Peter

    #169266

    Ersetzen klappt leider nicht. Der Code kommt von meinem Hybrid Connect Plugin.
    Ich selbst habe leider keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern…aber ich habe bereits eine Anfrage an den Plugin Entwickler gestellt.

    Vielen Dank für deine Unterstützung! :)

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)

The topic ‘Seit Update 2.2 Probleme’ is closed to new replies.