Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #4689

    Hallo,

    ich versuche es erstmal auf Deutsch, da ich das auf englisch sehr schwierig finde, zu beschreiben.. :-)

    Ich habe folgendes Problem mit dem Brightbox Theme:

    Ich habe als Überblick eine Portfolio-Seite mit mehreren Themen. In jedem Portfolio-Item nutze ich ein dynamic template, welches jeweils einen Blog mit einer Kategorie enthält.

    Wenn nun auf der Portfolio-Seite ein Thema angeklickt wird, erscheint die Seite mit allen Artikeln dieser Kategorie. Leider funktioniert auf dieser Seite die Seitennummerierung nicht. Die Seitenzahlen erscheinen zwar, aber ein Klick auf die Seite 2 zeigt wieder die Seite 1.

    http://www.teschy.de/thema/iphone/

    Wenn ich das gleiche dymanic template in einer Seite anstatt in einem Portfolio-item verwende, dann funktioniert die Nummerierung korrekt!

    http://www.teschy.de/das-iphone/

    Woran kann das liegen?

    Petra

    #47203

    Hallo,

    es scheint ein WP Problem zu sein, da der Pagination link mit “http://www.teschy.de/thema/iphone/page/2/” auf beiden Seiten richtig generiert wird. Da bei Kategorien Kriesis “Avia Query” (daher Kriesis selbstprogrammierte Abfrage) nicht greift, scheint es womöglich daran zu liegen, dass die WordPress Abfrage nicht die richtige URL findet. Ich werde es Kriesi einmal berichten – hoffentlich finden wir eine Lösung. Ich kann im Momenrt jedoch nichts versprechen.

    #47204

    Hey! kannst du mir mal deine zugangsdaten schicken damit ich versuchen kann das ganze lokal zu reproduzieren? Das schaut eher nach einem problem mit der permalink struktur und der htaccess datei aus, denn selbst wenn man auf den link zur page2 klickt wieder auf page1 umgeleitet wird

    lg, Kriesi

    #47205

    Hallo Dude und hallo Kriesi,

    erstmal vielen, lieben Dank für eure Antworten! Bin froh, dass ihr mir weiterhelfen wollt, vor allem auf Deutsch! :-) Ich bin nämlich absoluter WordPress-Anfänger und finde es schon schwierig genug, das alles halbwegs zu verstehen. Auch von .htaccess und permalinks hab ich nicht wirklich viel Ahnung. Ich bringe mir das alles selber bei, deswegen dauert das alles etwas länger. :-)

    Kriesi, jetzt musst du mir bitte noch sagen, welche Zugangsdaten brauchst du? Die zu meinem wordpress-admin Bereich oder meine ftp-Zugangsdaten bei meinem Web-Hoster? Und wie schick ich dir diese, ohne dass jeder hier die auch lesen kann?

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

    Petra

    #47206

    Hallo,

    idealerweise ftp + wp login Daten. Bitte benütze das Kontaktformular unter: http://www.kriesi.at/contact

    #47207

    Hi, hab die Zugangsdaten geschickt.

    #47208

    Hey! Konnte mir das ganze nun anschauen und habe erst jetzt realisiert das du versuchst Blog seiten in Portfolio Posts unterzubringen.

    Das ist leider derzeit nur bedingt möglich, wie du erleben musstest, durch eine einschränkung von WordPress und den sogenannten “custom post types” die verwendet werden um portfolio einträge möglich zu machen. Diese einträge lassen anscheinend keine multiplen seitenzaheln zu. Ich hab dazu mal auf wordpress.org angefragt obs ne möglichkeit gibt das trotzdem zu machen, bin aber nicht sicher ob das derzeit geht.

    Derzeit musst du leider auf pages ausweichen wenn du diese funktion haben möchtest, da fiunktioneirts wie es soll.

    falls ich mehr infos zu dem thema erhalte lasse ich es dich wissen und werde evtl auch gleich ein update rasubringen.

    lg

    Kriesi

    #47209

    Hi Kriesi,

    vielen Dank für Deine Mühe!

    Das ist echt schade, dass das wohl nicht geht.

    Ich wollte die Portfolio-Seite als Themen-Übersicht nehmen und von dort aus direkt zu den Artikeln zum jeweiligen Thema verzweigen. Das hat ja vom Prinzip her mit dem Template wunderbar funktioniert.

    Ich weiß nicht, wie ich das mit Pages hinkriegen soll. Denn wie soll ich beim Klick auf ein Portfolio-Item auf eine Page mit dem jeweiligen Blog verzweigen? Ich weiß, dass ich beim “Featured Media” im Portfolio-Item einen Link hinterlegen kann. Dort könnte ich ja dann eine Page hinterlegen. Aber der Klick auf “Read More” verzweigt ja immer zum Portfolio-Item. Das kann ich ja gar nicht ändern.

    Hm.. schade.. muss ich wohl die Struktur meiner Seite nochmal überdenken.

    Aber trotzdem vielen Dank! Bin froh, dass ich bei euch Hilfe bekommen kann, wenn ich mal nicht weiter weiß. Bin total begeistert vom Brightbox-Theme! Macht echt Spaß damit zu arbeiten, wenn man es erstmal verstanden hat. :-)

    LG Petra

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

The topic ‘Seitenzahlen funktionieren nicht’ is closed to new replies.