Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #259574

    Hallo,

    für ein paar Seiten der Homepage hätte ich gern ein Menü in der Sidebar wie auf http://www.bussgeldkatalog.org
    Also oben im sidebarmenü eine Auswahlmöglichkeit (können aber auch einzelne Menütitel sein), die unten in der sidebar untermenüs anzeigt. Und auf der eigentlichen Seite, also rechts, hätte ich auch gerne Reiter, in die man z.B. Tabellen einfügen kann. Ist das mit enfold möglich? Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten realisieren kann?

    Vielen Dank und Gruß, Neo.

    #259939

    Darf ich hieran noch einmal erinnern?
    Vielleicht übersteigt es ja Euren support, trotzdem hätte ich wenigstens gern Eure Einschätzung gehört.

    Danke, Neo.

    #259957

    Hey!

    Installiert dieses Plugin: http://wordpress.org/plugins/display-widgets/ und legt unter Design > Menüs diese Sidebar Menüs an. Dann geht zu Design > Widgets und fügt mehrere “Individuelles Menü” Widgets in die “Displayed Everywhere” oder “Pages” Sidebar ein. Dann verwendet die “Display Widgets” Optionen um die Widgets bei den jeweiligen Seiten zu anzeigen zu lassen bzw. diese auf den anderen Seiten zu verstecken.

    Best regards,
    Peter

    #260163

    Vielen Dank, Dude. Das hilft schonmal sehr.

    Wie kann ich denn ein Auswahlfeld (so ähnlich wie im Kontaktformular) erstellen, das aber bei Auswahl wie ein Menü gleich zu einer Seite führt?

    Danke, Neo.

    #260803

    Hey!

    Das ist nicht einfach möglich. Hierzu müsstet ihr einen Code (vermutlich auch ein Widget oder Plugin) schreiben welches ein Auswahlfeld mit URLs auswirft und an dieses Auswahlfeld bindet ihr dann zB ein jQuery Event, welches wiederrum (sobald ein Wert selektiert wurde) diese URL in einem neuen Fenster öffnet. Je nach Arbeitsaufwand sollte man dies in 1 – 2 Stunden realisieren können. Ich empfehle hierzu einen Entwickler zu beauftragen.

    Best regards,
    Peter

    #261284

    Danke Peter.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

The topic ‘Sidebar Menü Untermenüs…’ is closed to new replies.