Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #3918

    Hi,

    how can I put in the single contributions a adsense-blog under text without he also on the main side (Blog) is indicated?

    greetings from Germany

    #44177

    Hey,

    I don’t understand the request. If it’s easier for you we can use the german language :)

    #44178

    Ist tatsächlich einfacher ;) Also: Ich hätte im Artikel selbst einen Werbeblock unter dem Text. Aber wenn ich ihn im loop.index.php eintrage erscheint er auch auf der Startseite vom Blog. Wo muss ich das Script eintragen damit er nur unter dem Artikel angezeigt wird?

    Als zweiter: Warum werden nur in einigen Artikeln die “Related Posts” angezeigt, dafür werden doch sicher die “Tags” verwendet oder?

    #44179

    Hallo,

    1) Am einfachsten ist es die Startseite mittels Conditional Tag auszuschließen – füge den Banner Code folgende Zeile oberhalb hinzu:

    <?php if(! (is_home() && is_front_page()) ){ ?>

    und folgende unterhalb:

    <?php } ?>

    Du kannst den Code auch in Single.php einfügen (vor folgenden Code:)

    //show related posts if there are any
    get_template_part( 'includes/related-posts');

    2) Soweit ich weiß, sollte dieses Feature für alle Posts erscheinen, sofern sie aufgrund der Tags miteinander verknüpft werden können. Kannst du einen Link zu einem Eintrag posten der Probleme macht? Danke!

    #44180

    Erstmal danke für deine Antwort:

    habe den Code in die Single.php eingefügt, da ich nicht weiß was du mit Benner- Code meinst bzw. wo ich den Code einfügen soll.

    Die Single.php sieht danach so aus

    <?php if(! (is_home() && is_front_page()) ){ ?>

    <?php } ?>

    //show related posts if there are any

    get_template_part( 'includes/related-posts');

    Leider bekomme ich danach wenn ich einen Beitrag aufrufe folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected ‘<’ in /var/www/vhosts/pkv-news.net/httpdocs/wp-content/themes/brightbox/single.php on line 49

    Hier werden zum Beispiel keine ähnlichen News angezeigt:

    http://www.pkv-news.net/?p=53

    und bei etlichen mehr, obwohl sie alle mit dem Tag private Krankenversicherung versehen sind….

    #44181

    Wenn du den adsense Code (= “banner code”) in single.php einfügst, brauchst du

    <?php if(! (is_home() && is_front_page()) ){ ?>

    etc. nicht.

    Je nachdem ob der adsense code php code ist oder nicht (z.B. nur html, js code) muss man ihn unterschiedlich einfügen.

    Ist er kein PHP Code, dann schreibe vor den Adsense code:

    ?>

    und nach dem adsense code:

    <?php

    sonst bekommt man eine Fehlermeldung. Ist der adsense code hingegen php code, so kann man ihn ganz einfach in single.php einfügen.

    2) Es scheint ein Bug zu sein – alle Posts die mit einem Tag gekennzeichnet sind, zeigen auch related posts, alle mit zwei oder mehr Tags funktionieren nicht. Ich werde das Kriesi melden.

    #44182

    Super, das hat schon mal geklappt :) Gibt es auch eine Möglichkeit den Werbeblog über die “Editlinie” zu bekommen?

    #44183

    Ich weiß nicht genau ob ich “Editlinie” richtig verstanden habe, aber die Admin bar (grauer Balken ganz oben und WP-Feature seit 3.1) sollte die Möglichkeit bieten, die Seite zu bearbeiten – außer es ist die Startseite (dann nicht), da WP “Standardseiten” wie Suchseiten, Archivseiten, Startseiten etc nicht bearbeiten kann.

    #44184

    zwischen dem Post und den ähnlichen News kommt ja eine graue Linie und im Moment steht der Werbeblog ja unter dieser dieser Linie und ich hätte ihn gern über dieser Linie. Sprich genau unter dem Text.

    #44185

    Wenn wir single.php bearbeiten ist dies nicht einfach möglich. Man könnte unterhalb des Werbeblocks folgenden Code anhängen:

    <div class="hr"><?php edit_post_link('Edit', '', ''); ?></div>

    - dann wäre dieser vom normalen Post Content und von den related posts durch zwei Linien getrennt (meiner Ansicht nach ideal, weil übersichtlich). Ansonsten müsste man die loop-index.php modifizieren. Dabei muss der Werbecode vor folgender Codezeile eingefügt werden (in loop-index.php):

    <div class="hr"><?php edit_post_link('Edit', '', ''); ?></div>

    wobei wie oben beschrieben folgende Zeile oberhalb des Werbeblocks hinzugefügt werden muss:

    <?php if(! (is_home() && is_front_page()) ){ ?>

    und folgende unterhalb:

    <?php } ?>

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

The topic ‘single.php’ is closed to new replies.