Viewing 24 posts - 1 through 24 (of 24 total)
  • Author
    Posts
  • #4207

    Hallo,

    ich muss leider die Frage auf deutsch stellen. Ich habe fast alles hier gefunden aber wie ich dem Slider feste Links zuweise bekomme ich nicht auf die Reihe.

    Könnt Ihr mir da helfen?

    #45456

    Hey,

    in index.php ersetze:

    $additional_loop = new WP_Query("cat=".$k_option['mainpage']['feature_cats_final']."&posts_per_page=".$k_option['mainpage']['feature_count']);

    mit:

    $additional_loop = new WP_Query( 'page_id=91, 71' );

    Statt 91, 71 setzte die ids der Seiten ein, zu welchen verlinkt werden soll. Irgendwelche Links (externe Links) könnten nur mit (umfassenderen) Modifikationen eingesetzt werden. Man könnte jedoch mit Redirection arbeiten: http://wordpress.org/extend/plugins/redirection/

    #45457

    Super Ich bin schon ein wenig weiter gekommen!

    Ich habe die Zeile wie beschrieben ersetzt

    $additional_loop = new WP_Query( ‘page_id=28, 118′ );

    Er will mir aber nur eine Seite anzeigen im Slider (5 sind eingestellt).

    Wenn ich beide Seiten einzeln

    $additional_loop = new WP_Query( ‘page_id=118′ );

    und anders herum mache wird jede einzeln angezeigt. Mache ich es aber mit 2 Seiten wird trotzdem nur die erste angezeigt.

    #45458

    Ok jetzt geht es. Er hat die Leerstelle nicht gewollt. Statt 28, 118 muss es 28,118 sein.

    Danke.

    Wie es jetzt ist, ist schon mal gut. Ist es auch möglich z.b. Seite 1 udn Seite 2 jeweils auf Seite 3 zu linken. Das ist doch normal ein interner Link oder?

    #45459

    Ich würde einfach dieses Plugin verwenden: http://wordpress.org/extend/plugins/redirection/ und eine Weiterleitung von Seite 1 und 2 auf Seite 3 einstellen. Dies bietet die meisten (Kombinations-)Möglichkeiten.

    #45460

    Weiterleitungen wollte ich eigentlich vermeiden. Habe in Erinnerung das Google da nicht so drauf steht.

    Wenn es sonst keine einfache Möglichkeit gibt dann muss ich halt die Struktur ein wenig abändern.

    Trotzdem noch einmal herzlichen Dank!

    #45461

    Ohne Weiterleitung wird das Ganze eher komplex, daher wäre eine Strukturänderung wahrscheinlich besser :)

    #45462

    Das Problem konnte ich selbst lösen. War zu dumm um das richtige zu kopieren!

    #45463

    Ich habe in einer Kategorie eine Tabelle mit wp-table reloaded erstellt. Diese wird in der Kategorie selber richtig dargestellt. Nur auf der Startseite mag das ganze nicht laufen. Funktioniert das generell nicht? Wenn ich einen Text unter der Tabelle schreibe wird dieser auf der Startseit angezeigt, aber die Tabelle nicht.

    #45464

    WordPress filtert den excerpt content (Kurztext zum gesamten Artikel). Hierbei filtert es anscheinend auch Tabellenstrukturen. Vielleicht kann dieses Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/advanced-excerpt/ weiterhelfen.

    #45465

    Mit dem Plugin schaffe ich es leider nicht. Muss mir dann eben wieder was einfallen lassen.

    Beim Slider ist mit noch ein Problem aufgefallen. Ich habe 4 Bilder und bei den ersten beiden Bilder steht wenn ich mit der Maus drüber gehe und diese aufgeklappt werden oben der Text des Artikels und darunter Please upgrade your Browser und danach der Text wie es sein soll.

    Die Seite ist (www.mietwagen-miami.de).

    Woran kann das denn liegen?

    Bei der Frontpage Seite habe ich anscheinend auch irgendetwas falsches rausgenommen, denn wenn ich ein Widget in die Sidebar lege wird es unten links am Bildrand angezeigt.

    #45466

    Hey,

    Meiner Ansicht nach ist dies ein Plugin/PHP Schnittstellen Bug. Es scheint als Exzerpt den Satz “Please upgrade your Browser” auszugeben und wird dieser im Slider angezeigt. Auch dürfte (soweit nicht andere Modifikationen als die oben genannte gemacht wurden) dieses Plugin die Startseitendarstellung beeinflussen. Dieses Plugin bzw. diese Schnittstelle die auch hier: http://www.mietwagen-miami.de/hotel_miami verwendet wird, erzeugt einen PHP Fehler, der die komplette Seitenerstellung verhindert.

    #45467

    Den Fehler mit Please Upgrade your Browser konnte ich beheben. Dein Tipp hat mir viel geholfen. Es war das Iframe Plugin Embed Iframe was den Fehler verursacht hat. Mit Page View ist der Fehler nicht mehr da.

    Trotzdem stimmt das Layout auf der Startseite noch nicht. Sobald ich ein Text Widget einfüge setzt er diese unten links. Schliesse ich den Artikel von der Frontpage aus wird das Widget richtig positioniert.

    #45468

    Möglicherweise ein Div Fehler in index.php. Könntest du bitte den Code von Index.php posten (mit z.B. http://pastebin.com/ ).

    #45469

    Hey,

    ich habe jetzt einfach die komplette PHP nochmal in die Hauptindex kopiert wie sie unrsprünglich ist und meine Änderungen nochmal neu gemacht und jetzt geht es.

    Beim Slider ist mir aufgefallen das egal welche Reihenfolge ich angebe bei den Seiten, dieser immer die gleiche Reihenfolge vorgibt. Kann ich das ändern?

    Vielen Dank für deine Geduld.

    #45470

    Vermutlich sind diese nach Veröffentlichungsdatum sortiert. Auf der Seiten-Editor Seite kann man rechts bei den Veröffentlichungsoptionen das Datum ändern – je nach Veröffentlichungsdatum wird die Seite eher weitere hinten oder vorne angezeigt.

    #45471

    Danke. Du hast mal wieder recht. Das ganze ist nach Datum sortiert. Datum ändern und schon steht es da wo es stehen soll.

    Jetzt fehlt mir nur noch wie ich auf der Startseite den ganzen Text der Artikel anzeigen lassen kann?

    Gibt es da eine Änderungsmöglichkeit in der Index.php?

    #45472

    In index.php folgenden Code:

    <?php the_excerpt() ?>

    durch:

    <?php the_content() ?>

    ersetzen.

    #45473

    Perfect! Danke noch einmal für die Geduld und die Super Hilfe!

    #45474

    Schön, dass ich helfen konnte :)

    #45475

    Ich habe nochmal zwei Fragen:

    Ist es möglich bei der Slideshow nur die Bilder zu zeigen? Ich meine ohne Text und ohne diesen durchsichtigen Balken wo der Text drinnen steht?

    Wo ändere ich die Schriftfarbe, Größe und Schriftart von den Buttons? Ist das in der style.css?

    Ist es möglich die Grundfarbe der Buchstaben zu ändern? Wenn ich etwas schreibe muss ich immer die Farbe ändern.

    #45476

    1) Den Text kann man mittels folgenden css code entfernen (am besten in style.css einfügen):

    feature_excerpt{
    display: none !important;
    }

    2) Es kommt darauf an welche Buttons. Vieles findet sich in style.css, manches jedoch in den Skin spezifischen Datein.

    3) In style1.css findet sich ganz am Anfang:

    `

    body{

    background: #fff url(../images/skin1/bg.png) repeat-x 0 0;

    color:#666;

    }

    Ändere den Farbwert #666 nach deinen Bedürfnissen – z.B. #999 für ein helleres Grau oder #111 für Dunkelgrau.

    #45477

    Ok, ich habe das oben einkopiert in der Style.css. Das hat leider nichts gebracht. Ich habe es jetzt anders gelöst und die ein oder andere Zeile in der Index PHP gelöscht. So lange sonst alle sok ist kann ich damit leben.

    Das mit der Schrift konnte ich auch lösen, Danke.

    Die Schrift der Buttons was ich meine sind die Buttons vom Second Menu. Ich habe eine andere BG Datei und da ist der Hintergrund weiss und ich will das alles ein wenig kräftiger haben. Ich benutze Style 4 und da schaut es vor allem wenn ich auf der Seite bin sehr unschön aus wenn der Button weiss geschrieben ist. Vielleicht kannst du mich wieder in die richtige Richtung leiten?

    #45478

    Diese Schriftfarbe lässt sich sehr leicht ändern. Füge in style.css folgenden code ein/an:

    .catnav li a {
    color: #666666 !important;
    }

    Die Farbe kann man nach Wunsch ändern.

Viewing 24 posts - 1 through 24 (of 24 total)

The topic ‘Slider feste Links zuweisen’ is closed to new replies.