Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
  • Author
    Posts
  • #363502

    Hallo Kriesi Team

    Auf einer Seite möchte ich bei Menu einen weissen Hintergrund (jetzt nur mit einem Bild realisiert), der dynamisch ist. Wenn mehr Menupunkte dazu kommen, muss der weisse Hintergrund grösser/länger werden. Jeweils immer rechts bis ganz aussen.

    Ist das möglich mit einem Custom CSS?

    Please make it possible :-)

    #363560

    Hallo Welti,

    Ich ghöre zwar nicht zum Kriesi team aber ich helf dir auch gerne weiter :)

    Zuerst einmal brauchst du die page-id von der Seite auf der du die anpassungen machen möchtest: http://en.support.wordpress.com/pages/#how-to-find-the-page-id

    Dann musst du für folgenden Code einfach die page-id anpassen.

    #top.page-id-200 #header_main{
      Background: #FFFFFF;
    }

    Das färbt den Hintergrund des Headers weiß.
    Sollen noch weitere Bereiche des Headers, wie z.B. das Menu gefärbt werden, muss man diese im CSS code dazu schreiben:
    Du kannst auch sagen das alle div container im header einen weißen Hintergrund bekommen sollen:

    #top.page-id-200 #header div{
      Background: #FFFFFF;
    }

    Sollten andere spezifische Elemente gefärbt werden, dann müssen wir den CSS code noch etwas anpassen :)

    #364118

    Hi!

    vielen Dank @Flikk.


    @welti
    Hat es gekappt? Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Liebe Grüße,
    Andy

    #364317

    Danke @Flikk.
    Leider hast du mein “Private Link nicht gesehen. Ich müsste in einem transparenten Header von Enfold diesen Balken machen um die Navigation und der müsste immer bis ganz an den rechten Browserrand… Ich habe alles mit einem Hintergrundbild simuliert.
    Der Balken um die Navigation möchte ich in CSS realisieren und nicht mit dem Hintegrund tricksen :-)

    Hier der Testlink: http://dador.com/?page_id=602

    Danke viel mal….

    #364947

    Hey!

    einen transparenten Header kannst du einstellen, wenn du eine Seite editierst und dann rechts runterscrollst bis zu “Header visibility and transparency”.

    Füge folgenden Code ins Quick CSS ein:

    Den Menübalken:

    .main_menu {
    background-color: white;
    height: 25%;
    top: 55px;
    width: 70%;
    right: -130px !important;
    }
    

    Die Menüpunkte:

    .av-main-nav li {
    top: -55px;
    }
    

    Hoffe das hilft.

    Liebe Grüße,
    Andy

    #364970
    This reply has been marked as private.
    #365093

    Hey!

    mit dem Befehl

    .main_menu {
    right: -130px !important;
    }
    

    kannst du bestimmen in wieweit das ganze Menü nach rechts an den Rand verschoben wird. Spiele ein wenig mit der Zahl “-130” herum, bis du etwas passendes für dich findest.

    Welches mobiles Gerät verwendest du? Für u.a iPad verwende diesen Code:

    @media only screen and (max-width: 767px) {
    .main_menu {
    right: -60px !important;
    }}
    

    Aber ich glaube fast Logo und Menü könnten sich überlappen oder? Sag noch mal bescheid.

    Gruß,
    Andy

    #365100

    whenever i have a problem myself and ask a question in this forum, i am starting to get active in this forum again and use my time helping others while waiting for an answer :)

    I just like to help :)

    #365115

    Hey!

    alright. thanks for helping out @Flikk

    Regards,
    Andy

    #365230
    This reply has been marked as private.
    #365345

    Hey!

    mit diesem Code:

    .main_menu {
    right: -430px !important;
    }
    

    sieht es bei mir so aus:

    Falls es bei dir nicht korrekt angezeigt wird, dann leere zunächst bitte deinen Browser Cache.

    Liebe Grüße!
    Andy

    #365520
    This reply has been marked as private.
    #365815

    Hi!

    @media only screen and (max-width: 825px) {
    .main_menu {
    right: -240px !important;
    }}
    

    eventuell musst du “max-width: 825px” anpassen, damit es für die Browsergröße passt, die du benötigst. Gleiches gilt für “-240px”.

    Gruß,
    Andy

    #366087
    This reply has been marked as private.
    #366439

    Hi!

    das freut mich. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du uns gerne wieder kontaktieren.

    Liebe Grüße,
    Andy

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
  • The topic ‘Spezial Menu Hintergrund’ is closed to new replies.