Tagged: , ,

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #2128

    Hallo,

    meine Seite hat Probleme “alte Posts” in der Suchanzeige richtig zu zeigen.

    Gebe ich z.B. http://seebaertv.floriangottschall.com/?s=palstek ein, dann zeigt er mir in der

    Vorschau das Video zum Beitrag doppelt – anstatt einmal den Text anzuzeigen.

    Was könnte falsch sein?

    Gruß Florian

    #36759

    Was heißt “alte” Posts genau? Bezieht sich diese Aussage allein auf die zeitliche Abfolge der Beiträge oder wurden diese Beiträge aus einer “alten” Installation übernommen (daher die Datenbank aus einem bestehenden System übernommen)?

    #36760

    Ich habe lediglich das “Theme” ausgetauscht. DB ist als aus dem “alten System”. In der alten Version waren die Videos als embedded code direkt im Posttext. Das hab ich bei allen rausgenommen und die Videos nur noch als Link in deinem Theme hinterlegt. Bei einigen klappts – bei anderen nicht. Genauso wie der Plugin “Sharedaddy” einmal in der Vorschau erscheint (leider nur als wirrer text) – und einmal nicht. Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen. Den Plugin muss ich rausnehmen – wird einfach deaktiviert. Aber die Problematik um die Postvorschau bleibt.

    #36761

    Bei allen neuen Posts funktioniert die Suche einwandfrei? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dieses Problem auftritt, könnte aber ein Datenbankproblem sein, da die Theme Suche prinzipiell immer gleich funktioniert. Du könntest ein Suchplugin wie z.B. Relevanssi ausprobieren. Ich verwende es selbst auf meiner Webseite, da es die Suchergebnisse nach Relevanz und nicht nach Datum sortiert. Da das Plugin seinen eigenen Suchindex erstellt, sollten die Doppelposts verschwinden – Link zum Plugin: Relevanssi

    #36763

    Hi,

    danke für den Tipp. Es ist tatsächlich so, dass der Fehler jetzt im Suchergebnis nicht mehr erscheint. Der Plugin hat geholfen.

    Ich hab erst einige wenige neue Posts und bei denen scheint alles zu klappen.

    Trotzdem bleibt der Fehler wenn man keine Suche ausführt. So z.B. auf der Hauptseite seebaertv.floriangottschall.com (ganz unten) beim Eintrag “Unterlagen zum Sportboot-Kurs”. Oder auch wenn man auf eine der Kategorien clickt (wie z.B. “Tipps zur Prüfung”).

    #36764

    Click mal auf die Kategorie “Erste Hilfe” – da ist es nur so. ;-( Ich hab zum Test mal einen Post neu angelegt – dann gehts. Aber ich will vermeiden alle 39 Stck neu anlegen zu müssen ;)

    #36765

    Das ganze sieht sehr nach einem Datenbankproblem aus, daher die Datensätze (Artikeleinträge) liegen nicht “richtig” vor und Newscast stellt sie dementsprechend “falsch” dar. Wenn ich ehrlich bin, wäre es wahrscheinlich die einfachste Löung alle 39 Artikel neu anzulegen. Man kann natürlich direkt auf Datenbankebene arbeiten (Mysql replace befehle, etc.) hat aber den entscheidenden Nachteil, dass es 1) ebenfalls etwas dauert und 2) man schnell einen Fehler machen kann.

    #36766

    Ok. I see ;-)

    Sieht nach Arbeit aus.

    Danke trotzdem!

    Florian

    #36767

    Hoffe du hast noch viel Freude mit Newscast. :D

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

The topic ‘Suchanzeige defekt’ is closed to new replies.