Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #16464

    Wie kann ich denn den Abstand ändern?

    1. Bei Tabellen ist oben und unter dem Text zu viel leerer Platz. Selbst wenn ich bei der Tabelle auf Null Abstand stelle macht das das Theme anscheinend automatisch. Gibt es da etwas in der style.css?

    2. Hier habe ich das weiterlesen, comment und so raus genommen. jetzt habe ich aber hier das Problem das zwischen den Posts zuviel Abstand ist. Wie kann ich diesen den verringern?

    3. Wenn ich in einer Tabelle 2 Bilder nebeneinander machen will dann setzt er diese immer untereinander obwohl es von der Größe her passt. Ist das auch in einer css Datei fest gelegt?

    #91588

    Hey!

    Hallo,

    kannst du bitte einen Link zu deiner Website posten. Bzgl. 1 + 3) würde mir ein Link zu den entsprechenden Seiten helfen.

    Regards,

    Peter

    #91589

    Klar

    http://www.sunshineflights.de/

    Hier sind mir die Abstände ein wenig zuviel.

    und

    http://www.sunshineflights.de/?page_id=1268

    Bei den Bildern ist es so das wenn ich den HTML Code kopiere und bei einer anderen Homepage hochlade dann sind die oberen und auch unteren Bilder neben einander. DAher denke ich das es irgendwo im Theme hinterlegt ist.

    #91590

    Füge einmal folgenden Code zu style.css hinzu:

    #top table p{
    padding: 0;
    }

    Dies sollte das Tabellenproblem lösen.

    Bzgl Bilder sind diese mAn eine Spur zu groß, um nebeneinander dargestellt zu werden. Mit folgenden Code ist dies zwar möglich, aber dafür hat man keinen Abstand mehr:

    body .alignleft, body .alignright{
    display: inline;
    margin: 0;
    padding: 0;
    }

    Der Code muss am Ende von Style.css eingefügt werden.

    #91591

    Super Danke beides hat mir weiter geholfen.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem das zwischen den Posts auf der Startseite zuviel Platz zwischen den Post ist. Wie bekomme ich den noch kleiner. Was müsste ich da noch entferenen?

    #91592

    Hey!

    In style.css suche folgenden Code:

    .entry {
    clear: both;
    float: left;
    overflow: hidden;
    padding: 0 0 50px;
    position: relative;
    width: 100%;
    }

    und ersetze 50px durch einen niedrigeren Wert wie 30px.

    Best regards,

    Peter

    #91593

    Wie immer ein dickes Danke für die tolle Hilfe!

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

The topic ‘Tabellenabstand und Abstand bei den Posts und Bilder nebeneinander’ is closed to new replies.