Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #266164

    Hallo zusammen,

    ich nutze WPML zusammen mit Enfold. Die Übersetzung von einzelnen Seiten funktioniert sehr gut.

    Leider habe ich ein Problem mit der String Translation:
    Über “Theme- und Plugin-Lokalisierung” kann man mit WPML einstellen, dass die Übersetzung mit WPML statt über .mo und .po Dateien erfolgt. Hier ist es nun leider so, dass ich, wenn ich auf “Mit WPML übersetzen” auswähle und auf speichern gehe nichts passiert.
    Ich habe auf Anweisung von WPML mal versucht alle Plugins zu deaktivieren, was zu keiner Veränderung geführt hat. Erst als ich das Theme mal auf das Standard twenty fourteen geändert habe lies sich “Mit WPML übersetzen” auswählen und abspeichern und Strings aus twenty fourteen ziehen. Als ich dann Enfold wieder auswählte ist das Plugin “String Translation” defekt gegangen und ich musste es neu installieren.

    Wie ist es möglich mit Enfold die Strings über WPML übersetzen zu lassen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Christian

    #266187

    Hi Christian!

    Enfold nützt einen Standard Textdomain (namens “avia_framework”), welcher sich mittels po/mo Dateien übersetzen lässt. Warum WPML die Texte nicht direkt übersetzen kann weiß ich leider nicht, da wir hier die WordPress Standards einhalten. Möglicherweise muss man hierzu die Konfiguration anpassen, aber dazu bitte die Plugin Entwickler befragen. Ich kann nur empfehlen auf der po/mo Basis die Theme Texte zu übersetzen und hierzu das Codestyling Plugin: https://wordpress.org/plugins/codestyling-localization/ oder Poedit zu verwenden.

    Regards,
    Peter

    #266318

    Hey Peter,

    hab herausgefunden woran es lag: WPML hat die Custom CSS Änderungen im Enfold Menü verdoppelt. Nachdem ich es aus allen bis auf eine Sprache gelöscht hatte hat es wieder funktioniert :)

    Viele Grüße
    Christian

    #266402

    Hi!

    Sehr gut – schön, dass es jetzt funktioniert ;)

    Regards,
    Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

The topic ‘Theme- und Plugin-Lokalisierung von WPML lässt sich nicht ansprechen’ is closed to new replies.