Viewing 22 posts - 1 through 22 (of 22 total)
  • Author
    Posts
  • #422984

    hallo. wie kann ich meine titelgrafik (gelb grün) hier http://i.imgur.com/Om56uLk.jpg so anpassen dass sie vollflächig und ohne abstand oben und an den rändern angezeigt wird –> so wie hier http://i.imgur.com/IeiNp5R.jpg

    http://www.alfaweb.at/test/

    Vielen Dank für den Support :) Tolles Theme und großariges Team!!!

    #423505

    Hey alfaweb2!

    scheint als würdest du boxed layout verwenden, womit das nicht gehen wird. Statt dessen würde ich stretched layout verwenden und dann mit folgendem CSS den restlichen content (alles außer Header) boxed erscheinen lassen:

    #main > .container_wrap:first-child { background: white !important; 
    }
    #main > .container_wrap:first-child .container { background: white; 
    }
    

    Hoffe das hilft.

    Gruß,
    Andy

    #423895

    Danke, ich habe den Code eingefügt. Das Bild ist auch 2056px breit aber es wird nicht über die Gesamtbreite des Browsers dargestellt. http://www.alfaweb.at/test/

    Tipps was ich falsch gemacht habe? Design ist auf streched umgestellt worden.

    #423896

    Also dass das oberste Bild wirklch über die Gesamtbreite der Browserfläche läuft wie hier http://i.imgur.com/xvtZwe0.jpg :)

    #424402

    Hi!

    ich kann deine Website nicht öffnen. Sie lädt und lädt, aber es passiert nichts. Was ist da los?

    Gruß!
    Andy

    #424410

    Hey!

    jetzt ging es doch endlich.
    Versuche es mit diesem code:

    .avia-image-container-inner, .avia_image, .av-image-caption-overlay {
    left: -80px;
    width: 134%;
    }
    

    Lieben Gruß,
    Andy

    #424553

    http://www.alfaweb.at/test/

    Es hat sich etwas verändert, aber noch nicht passend :) Die Grafik ist noch zu klein (von der Höhe her) obwohl volle Größe angegeben ist und sie läuft eben nicht über die Gesamtbreite.

    #424620

    http://www.alfaweb.at/test/ Leider wird es noch immer falsch dargestellt.

    Ich nutzen dien Code in Quick CSS:

    /* Videos standardmässig gross anzeigen in Fliesstext */
    .single .wp-video {
    width: 100%!important;
    }

    /* Bild oben ohne Rand anzeigen */
    .home .content {
    padding-top: 0;
    }

    /* Gesamtbreite der Website bis zum Rand vergrößern */
    .container {
    padding: 0;
    }

    /* Mansory Grid bis zum Rand vergrößern */
    .av-large-gap.av-masonry {
    padding: 0;
    }
    .av-large-gap .av-masonry-sort {
    margin: 0 0 15px 0;
    }
    .av-masonry-entry {
    width: 24.96%;
    }

    input.shortlink-input {
    display: none!important;
    }

    /* Gesamtbreite der Website bis zum Rand vergrößern */
    #main > .container_wrap:first-child { background: white !important;
    }
    #main > .container_wrap:first-child .container { background: white;
    }

    /* Grafik am Bildanfagn über Gesamtbreite */
    .avia-image-container-inner, .avia_image, .av-image-caption-overlay {
    left: -80px;
    width: 134%;
    }

    /* Logo zentrieren */
    div .logo {
    top: 15px;
    }

    /* Video auf Landingpage nach oben */
    .page-id-204 .content{
    padding-top:0px !important;
    }

    #425061

    Hey!

    füge noch ein max-width in meinen code:

    .avia-image-container-inner, .avia_image, .av-image-caption-overlay {
    left: -80px;
    width: 116%;
    max-width: 150%;
    }
    

    Passe die Werte für left und width selbstständig an bis es für dich und deine Grafik passt.

    Gruß,
    Andy

    #425648

    Danke, dass passt soweit http://www.alfaweb.at/test/ nur ist die Grafik original 229px hoch. Diese wird aber auf 145px reduziert. Wie kann ich die Originalhöhe anzeigen lassen?

    #426708

    Hey!

    Wordpress cropped die Bilder automatisch beim Hochladen. Du kannst dieses Plugin verwenden, um die Größe zu kontrollieren: https://wordpress.org/plugins/simple-image-sizes/

    Deine Grafik ist momentan bei mir nicht ganz nach links gesetzt worden, was durch diesen falschen Code auf der Website verwendet wird:

    .avia-image-container-inner, .avia_image, .av-image-caption-overlay {
    left: -80;
    }
    Es fehlt ein "px":
    .avia-image-container-inner, .avia_image, .av-image-caption-overlay {
    left: -80px;
    }
    

    Gruß,
    Andy

    #427431

    Ok danke, und gibt es keine Mögllichkeit zur verhindern dass die Bilder beim hochladen gecroped werden, oder macht das sinn es so zu lassen?

    #427435

    Bzw. wenn das Bild schon gecroped wurde und ich es vegrößer mit diesem Plugin nimmt doch die Bildqualität ab oder irre ich mich?

    http://www.alfaweb.at/testv2/?page_id=15
    Das sieht schon gut aus, könntest du mir jetzt noch helfen wie ich das Bild ganz noch oben an den Header bekomme, dass also der weisse Platz zwischen Header und Grafik verschwindet. Das hatte ich schon, aber irgendwie will das jetzt nicht mehr. Danke :)

    #427536

    Ich habe jetzt im Backend nachgesehen, das Bild ist 1500x229px gross, wird aber nur mit 1295×197 px angezeigt. Woran liegt das?

    #427860

    Hey!

    bitte gehe in die Einstellungen vom Plugin was ich dir oben empfohlen habe: Settings->Media und klicke unten auf “Regenerate Thumbnails”.

    Falls es nicht klappen sollte, schick uns bitte Admin Zugang zu. Du kannst die Login Details hier als private Nachricht posten.

    Gruß,
    Andy

    #428026
    This reply has been marked as private.
    #428103

    Und ist es möglich dass die größten Bilder nicht auf 1500px lange Kante sondern auf 2000px lange Kante gerechnet werden, Kann ich das irgendwo einstellen?

    #429656

    Hey!

    also ich war jetzt noch einmal in deinem Backend und es scheint als hättest du nicht die korrekten Einstellungen vorgenommen. Ich kann in Einstellungen->Medien nirgends sehen, dass du dort 2000px eingestellt hast.

    Wir können hier wirklich nur basic Support anbieten und ausschließlich ausgerichtet auf unser Theme, wie bereits hier in den Support Policy erklärt. Das mit deinen Bildgrößen sind die gewöhnlichen WordPress Einstellungen, die bei jedem WordPress Theme vorhanden sind.

    Dennoch: du kannst natürlich wie bereits mehrfach gesagt alles einstellen unter Einstellungen->Medien
    Du kannst dort auch Cropping “Ja” oder “Nein” auswählen. Eventuell müsstest du auch Bildgrößen löschen und wieder neu anlegen, damit es korrekt greift. Für weiteren Support diesbezüglich wende dich bitte an das WordPress Team.

    Wenn du noch Fragen speziell zum Theme hast, sind wir sehr gerne für dich da.

    Gruß,
    Andy

    #430842

    Danke Andi, sorry aber ich hatte das schon alles versucht und nach dem Übersiedeln der Seite wieder deaktiviert. Ich bin noch dran ;)

    #430845

    So, ich habe als Einstellung Bildgröße 2049p gewählt und ein ebensogrosses Bild hochgeladen. Das Bild liegt jetzt auch in diese Größe in der Mediathek!

    Aber wenn ich das Bild über das AVIA Layout mit Option Vollständige Größe einfüge wird es wieder auf 1290px Kantenlänge reduziert. Ich verstehe das einfach nicht? Was mache ich falsch? Das Bild ist ja in der Größe vorhanden?

    http://www.alfaweb.at/testv2/

    http://www.alfaweb.at/testv2/wp-content/uploads/2015/04/header.jpg

    #431612

    Ideen wie ich das doch hinbekomme bzw. woran es liegen kann. Wie gesagt das Bild ist nicht skaliert, es ist in voller Größe verfügbar.

    #432726

    Hey!

    ich kann in deinem oberen Link keinen Header Banner mehr sehen. Wo ist sie der hin? schick uns bitte einen korrekten Link.

    Nach einigem Suchen habe ich einen anderen Link mit Banner gefunden. Da du den max-width Wert einsetzt, wird die Bildgröße davon bestimmt. Passe ihn an:

    .avia-image-container-inner, .avia_image, .av-image-caption-overlay {
    max-width: 215%;
    }
    

    Vielleicht würde es auch klappen, wenn du den Wert komplett entfernst. Müsstest du ausprobieren.

    Gruß,
    Andy

Viewing 22 posts - 1 through 22 (of 22 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.