Tagged: 

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #377852

    Hi,
    diese Info ist für Dude der ja an der Deutsch Übersetzung auch arbeitet.
    Wir arbeiten seit einiger Zeit an der Übersetzung des kompletten Themes inklusive framework.
    Dazu haben wir alle Strings über Poedit aufgerufen und sind mit der Übersetzung fast fertig. Es sind immerhin in der aktuellen Version 2.579 Strings. Als wir nun testen wollten, stellen wir fest, dass die Übersetzungen nur teilweise greifen.
    Beim überprüfen finden wir 3 verschiedene functions mit 2 unterschiedlichen textdomains in folgenden Dateien:

    enfold/config-layerslider/LayerSlider/layerslider.php
    Line 113: load_plugin_textdomain(‘LayerSlider’, false, LS_PLUGIN_SLUG . ‘/locales/’ );
    enfold/config-templatebuilder/avia-template-builder/php/template-builder.class.php
    Line 234: load_plugin_textdomain( ‘avia_framework’, false, get_template_directory() . ‘/lang’);
    enfold/functions.php
    Line 246: $lang = apply_filters(‘ava_theme_textdomain_path’, get_template_directory() . ‘/lang’);
    Line 247: load_theme_textdomain(‘avia_framework’, $lang);
    Alles befindet sich im Theme und ich bin mir sicher, dass der LayerSlider der ja eine eigene Sprachdatei hat (locales) und auch eine andere textdomain (LayerSlider) so nicht funktioniert. Aber auch das framework in dem zum Beispiel die Strings für die Theme Optionen in der Datei
    enfold/includes/admin/register-admin-options.php sind, werden nicht erkannt. Ihr kennt Euer framework besser und könnt mir bestimmt sagen an welcher Schraube zu drehen ist.
    Ich habe in dieser Datei auch zwischen Line 1105 und 1192 einige Strings zusätzlich eingefügt um die Vorschau ganz übersetzbar zu machen.

    Gerne lese ich von Euch
    Regards
    Biggy

    #380270

    Hi Biggy!

    Wir werden mit dem nächsten update anfang nächster Woche ein paar Kleinigkeiten ändern die hoffentlich dazu führen das die Übersetzungen ordentlich erkannt werden :)

    Cheers!
    Kriesi

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.