Tagged: 

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #488924

    Hi,

    hat jemand eventuell seit dem letzten WP Update auch noch Probleme, das auf einmal wie bei mir in uploadlinks z.b. von Bilder die Umlaute wie

    ß nicht mehr in ss, sondern anderen Zeichen gewandelt werden? Genauso bei ä,ö,ü etc..

    Ich habe dieses bemerkt, da ich die Seite mit Duplicator runterladen wollte, und die links, also auch die Bilderpfade dann nicht mehr funktionieren.

    Woran kann dieses noch liegen, ich habe nichts geändert, und eigentlich sollte es ja seit wp 3.6 gehen. in der config.php, steht alles auf DE!
    Manche Tabellen in der Datenbank stehen mit der Koalition auf latin_swedisch, sollten diese nocht alle auf UTF8 stehen?

    Ich habe keine Erklärung hierfür, ausser dass ich natürlich die Umlaute hätte anders schreiben sollen, aber es ging ja die ganze Zeit gut.

    Enfold habe ich noch auf 3.2.2.

    Danke eurer Hilfe

    #489379

    Hey set_carsten!

    ich weiß nicht genau was du meinst. Kannst du uns bitte zeigen wo das Problem genau zu sehen ist? konnte es auf deiner Seite nicht finden.

    Gruß,
    Andy

    #489620

    Hi Andy, danke für deine Rückmeldung.

    ich habe mal screens gemacht;
    einmal wie die dateien auf dem server unter uploads benannt sind, umlaute als umlaut geschrieben
    und
    einmal wie ich die dateien zum beispiel mit duplicator herunterlade, da werden die umlaute “klassisch” zerstückelt.
    somit passen dann auf meiner localen installation die links zu den bilder etc. nicht mehr.
    geändert habe ich persönlich nichts, eventuell durch updates entsanden, ich weis aber nicht ob von wp, enfold oder duplicator.
    die config datei habe ich auf dem DE stehen, auch steht darin Charset UTF8, liegt es eventuell an der Datenbank denn da stehen manche tabellen auf latin_swedish oder auf dem neuen UTF8mp4 oder so ähnlich.

    ich probiere nun mal aus die screnns hier im anzuhängen, hoffentlich geht es ,-)
    https://www.dropbox.com/s/kzjal6khnyven2g/screnn%20wie%20dateien%20exportiert%20werden.png?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/urt5m4lup4n09jf/screnn%20wie%20die%20dateien%20auf%20dem%20Server%20mit%20umlauten%20geschrieben%20sind.png?dl=0

    #489956

    Hey!

    bitte aktivere ein standard WordPress theme und sag uns wie es dort ist.

    Gruß!
    Andy

    #490115

    Hi Andy, schon mal Danke für deine Hilfe.

    Ich habe WP Theme twenty fiveteen kurz aktiviviert, cache gelöscht, mit duplicator einen scann gemacht und habe wieder die Warnung
    von etwa über 200 Dateipfaden, wo die umlaute wie in meinen screnn oben ersichtlich nicht stimmen.

    Jetzt kann es ja nur noch an duplicator oder datenbank liegen oder?

    Gruß

    carsten

    #490723

    Hey!

    du, da hast du recht. Wenn es nicht am Theme liegt, können wir leider nicht viel machen. Ich würde an deiner Stelle mal im allgemeinen WordPress Support Forum fragen.

    Gruß!
    Andy

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.