Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #623076

    Hallo,

    leider habe ich keine Informationen dazu gefunden – Vllt. stehe ich auch ganz einfach auf dem Schlauch.
    Beim Theme Enfold sind in der Funktions.php zahlreiche Bildgrößen hinterlegt – Beim Upload eines Bildes werden so wahnsinnig viele Versionen des Bildes erzeugt – Das wirkt sich negativ auf das Erstellen von BackUps etc. aus – Es dauert aufgrund der zahlreichen Dateien wahnsinnig lange.

    Meine Frage – Was geschieht eigentlich wenn man alle definierten Bildgrößen löscht bzw. die automatische Erzeugung deaktiviert ? Welchen Einfluss hat das auf die Seite – Vielen Dank für eure Hilfe

    #624060

    Hey Florian!

    Viele der Elemente im template builder verwenden verschiedene bildgrößen. Wenn du eine oder mehrere der registrierten bildgrößen entfernst werden diese nicht mehr in wordpress erzeugt. Dies führt dazu dass die template builder elemente statt der vordefinierten größe die originalbildgröße verwenden, was sich im normalfall negativ auf die Ladezeiten der seite auswirken wird.

    Optisch wirds dann wohl auch nicht mehr so stimmig sein.

    Die einzige möglichkeit diesen effekt dann zu umgehen wäre das bild schon vorm upload in der gewünschten bildgröße hochzuladen.

    Wenn du die also die arbeit machen willst und jedes bild schon vorab korrekt in einem bildbearbeitungsprogramm zuschneidest dann kannst du auch vordefinierte bildgrößen löschen.

    Cheers!
    Kriesi

    #1181969

    Wo / wie genau kann ich diese Bildgrößen Funktion deaktivieren? In der function.php ist soweit klar. Aber wie lautet der genaue code?
    Vielen Dank für Hilfe.

    • This reply was modified 4 years, 2 months ago by hofpils.
    #1182858

    Hi,

    Can you please create a new ticket.
    This one is really old :)

    Best regards,
    Basilis

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘Verständnisfrage – Automatische Bildgrößen’ is closed to new replies.