Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #171076

    English Version below :

    Hallo

    Ersteinmal GROSSES Lob für die super Template ! Macht richtig Spass damit zu arbeiten !

    Problem :

    Ich habe diverse Portfolio Einträge mit Videos und Audio (Soundcloud Shortcode plugin “Soundcloud is Gold”), diese funktionieren auch prima wenn ich beim Grid “open as new entry” aktiviere. Wenn ich aber das Ajax Portfolio wähle, werden die Videos nicht angezeigt. Dies ist auch im Enfold Demo von Euch der Fall.

    Frage

    Gibt es eine einfache Lösung das zu aktivieren, oder in zukünftige Updates zu integrieren ?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Gruss Dani


    ENGLISH :

    There is an issue with the Video Portfolio posts if the Ajax portfolio view is selcted in the grid settings. Videos do not display at all, but in the “regular” portfilio view, they work flawless.

    #171103

    Hallo SonicCube!

    Videos werden schon unterstützt, jedoch nicht von Third Party Plugins. Diese müsste man erst von einem Entwickler implementieren lassen. Du kannst aber selbstgehostete Videos (mp4, webm, ogv) oder WordPress Embeds wie zB Youtube/Vimeo/SoundCloud, etc. Videos (siehe: http://codex.wordpress.org/Embeds#How_Can_I_Add_or_Change_Support_For_Websites.3F ) mittels des Video Shortcode einbetten. Ich habe hier ein kleines “How To” Video erstellt: http://www.screenr.com/k5FH

    Cheers!
    Peter

    #171124

    Hallo Dude

    Besten Dank für Deine Antwort.
    Soundcloud konnte ich auch wie in deinem Video erklärt einbetten, jedoch ist es so sehr unschön. Dachte der Player könnte im Fenster platziert werden wo die Bilder des Portfolios sind.

    Video embeds. Die Videos funktionieren aber auch von YT oder Vimeo nicht in der Ajax version. Sieh mal das Demo von der Enfold Template an, doert funzt es beim Ajax Portfolio ebenfalls nicht : http://www.kriesi.at/themedemo/?theme=enfold (Portfolio/singlePortfolio2/3Video).

    Danke und Gruss Dani

    • This reply was modified 6 months, 2 weeks ago by  SonicCube.
    #171136

    Hi!

    Doch, habe dies getestet und youtube, etc. wird auch unterstützt. Habe zB:

    
    [av_video src='http://www.youtube.com/watch?v=CfihYWRWRTQ' format='16-9' width='16' height='9']
    

    eingefügt und das Video funktioniert. Der Verweis auf die Demoseite ist nicht sinnvoll, da du den “Ajax Preview Content” von Kriesi nicht kennst. Er hat in das Preview Content Feld einfach kein Video eingefügt und daher wird dort auch kein Video angezeigt. Das 2/3 Video bezieht sich auf das Layout hier: http://www.kriesi.at/themes/enfold/portfolio-item/single-portfolio-video/

    Möchte man den preview Text komplett frei gestalten, so kann man unter “Display Preview Images” die Option “Don’t show the images at all and display the preview text only” auswählen. Dann wird die gesamte Breite nur für den preview Text verwenden und man kann dann mit den Column Shortcodes, den Video Shortcode, etc. sein eigenes Layout basteln.

    Cheers!
    Peter

    #171195

    Hallo Peter

    werde das später testen und hier nochmals berichten :) Besten Dank auf jedenfall für Deine Hilfe !

    Schönen Sonntag noch

    LG

    Dani

    #171234

    Hallo Peter

    Also ich habe das getested, leider ohne Erfolg.

    Portfolio Eintrag :

    Avia Layout bilder LEER (kein Inhalt, siehe screenshot).
    Preview Text folgenden Shortcode : [av_video src='http://www.youtube.com/watch?v=zTy5Duzn0K4' format='16-9' width='16' height='9']

    Screenshot 1
    Screenshot 2

    Link zu meiner Testseite : http://www.soniccube.ch/sonicmediadesign

    Browser : Firefox neuste Version

    #171247

    Versuche einmal folgenden CSS Code in das quick css Feld einzufügen

    
    .first.portfolio-preview-content {
    width: 100%;
    }
    
    #171531

    Geht leider auch nicht :(

    Weisst Du ob die Template folgenden Ajax code verwendet : http://demo.wpthemers.net/ajax_portfolio/
    Denn wenn ja, die unterstützen in der neusten Version Soundcloud,Spotify, Rdio, Video von Vimeo und YT etc.

    Wäre super wenn das im Enfold Portfolio auch so gehen würde, schau es dir mal an :)

    Vielen Dank und einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Dani

    #171541

    Hey!

    Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht. Habe das Portfolio nun getestet und der Youtube Player wird über die gesamte Breite angezeigt und spielt das Video ab: http://www.screenr.com/ugLH

    Da die Youtube Videos direkt von Youtube eingebettet werden, benötigt man keine spezielle Funktion um diese im Ajax Content anzuzeigen. Der Player, samt JS Code, Video, etc. wird in einem Iframe geladen und der User sieht eigentlich nur den Inhalt des Iframes.

    Ich werde den Post aber für Kriesi markieren – vielleicht kann er den Fehler reproduzieren.

    Cheers!
    Peter

    #171550

    Hallo Peter

    besten Dank für das Demo Video. Ich habe mal mein Cache geleert und den Flashplayer auf den aktuellsten Stand gebracht. Leider immer noch dasselbe Problem.

    Lädt Dein Browser das Youtube Video auch als Flash content in die Webseite (rechtsclick auf das Video zum checken) ?

    Habe auch versucht das Ajax Portfolio Plugin aus dem Link zu installieren, leider gibt es aber dann Konflikte mit dem Integrierten der Enfold Template.

    Lange Rede, kurzer Sinn :

    Denkst Du es wäre möglich, die Template für das nächste Update im Ajax Portfolio um die Funktion für Audio und Video Slides zu erweitern ?
    Bin auch gerne Bereit mich finanziell daran zu beteiligen, denn ich bin unbedingt darauf angewiesen.

    Liebe Grüsse

    Daniel

    #171570

    Hey!

    Ich kann dies jetzt auf deiner Website nicht testen, da anscheind stattdessen ein Vimeo Iframe eingebunden ist, der aber auch einwandfrei funtioniert: Bei Vimeo wird kein Flash Object angezeigt, aber man kann sich den Iframe Source Code ansehen. Bei mir funktioniert wie gesagt Youtube, selbsgehostete Filme mit dem mediaelementjs html5 player, Vimeo und Soundcloud. Ich würde einmal probieren, ob Youtube auf anderen PCs dargestellt wird – wenn ja, liegt es vielleicht an einer Browser Extension oder Browser Einstellung, welche Youtube auf deinem PC/Mac blockiert. Ich werde einmal Kriesi’s Feedback abwarten und wenn er die Fehler reproduzieren kann, werden wir dieses Problem natürlich kostenlos beheben. Ansonsten muss man sich ansehen warum es nicht funktioniert und ggf eine andere technischen Lösung implementieren.

    Cheers!
    Peter

    #172116

    Hallo

    ich habe ein “Ajax Testportfolio” für Euch zum menu hinzugefügt : http://www.soniccube.ch/sonicmediadesign

    Habe nochmals verschiedenes getestet. In Safari funktioniert es teilweise, aber Firefox schafft es nicht, denn ersten Eintrag richtig zu skalieren, auch nicht mit dem 100% quick CSS das Du mir gesendet hattest.

    Schaut es Euch doch mal an, wäre super wenn wir ne lösung dafür hinbekommen würden !

    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Daniel

    #172899

    Hey!

    Ja, ich konnte den Fehler mit Firefox reproduzieren und wir werden diesen im nächsten Update beheben. Firefox scheint den umgebenden “article” Container eine Breite zu geben, welche sich dann auf das Video auswirkt. Als Quick Fix öffne enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/portfolio.php und ersetze den gesamten Code in der Datei mit: https://gist.github.com/InoPlugs/0b2297e18e52e5b567ed und füge folgenden Code in das Quick css Feld ein

    
    .portfolio_preview_container .portfolio-details-inner .no_portfolio_preview_gallery{
    width:100%;
    }
    

    Cheers!
    Peter

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)

The topic ‘Video (Vimeo,Youtube) in Ajax Portfolio not working ?’ is closed to new replies.