Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #246953

    Ich brauch da mal von Euch Hilfe: Ich habe Fotografien im Verkauf und die werden einerseits nicht mit dem Linkoverlay als Klickbar in die Lightbox gekennzeichnet, wie das bei anderen Bildern der Fall ist und die Produktbilder sind für Fotos – besonders bei Panoramafotos zu klein.
    Was muss ich denn ändern, wenn ich die Produktbilder gerne über alle Spalten haben möchte, den Beschreibungstext darunter – aber bitte nur bei Fotos im Querformat. Hochformatige werden ja eh schon in 450×999 Pixel dargestellt. Gibt es da einen einfachen Code?

    #247353

    Hi adrianwackernah!

    Leider nein. Diese Anpassung erfordert ein neues Template für die Einzelproduktseite (bzw entsprechende Anpassungen mittels Hooks im Child Theme), da wir die Produktbilder innerhalb der Sidebar anzeigen. Um dein gewünschtes Layout zu erreichen müsste man zuerst die Produktbilder aus der Sidebar ziehen, oberhalb in ein neues Element für die Bilder einfügen und dieses Element entsprechend mit dem Inhalt darunter abstimmen (Weite, Höhe, Abstand, etc.), Dbzgl wende dich bitte an einen Freelancer/Programmierer, welcher euch ein Angebot für diese Anpassung legen kann,

    Regards,
    Peter

    #247360

    Hallo Peter, so schlimm wird es wohl nicht sein. Das mit einem neuen Template anlegen, das bekomme ich wohl hin. Doch wovor ich Angst habe ist, dass wenn ich sagen wir mal für die Produktbilder eine Größe von 1030 x 700 px einstelle, das mir dann wir früher auch schon hochformatige Bilder gnadenlos auf 1030 px Breite skaliert werden und die max. Höhe ignorieren. Das sieht dann besonders bei schmalen Hochformatigen Fotos schlimm aus, wenn ich erst ellenlang scrollen muss, um das Produkt in den Warenkorb zu bekommen. Ich hab nämlich auch Bilder, die 1 Teil breit und 3 Teile hoch sind, und die sind mir früher mit den Woo Themes schon immer aus dem Ruder gelaufen. Oder gibt es da bzgl. CSS noch einen Trick?

    Und noch eins, Peter: über allen Bildern, die einen Link enthalten, erscheint doch ein Overlay, das man da draufklicken darf. Nur bei den Produktbildern erscheint das Overlay nicht.

    #247825

    Hi!

    Ihr könntent mit max-height die maximale Höhe der Bilder bestimmen und mit width:auto; verhindert ihr, dass die Bilder verzerrt dargestellt werden, falls die Höhe die Weite übertrifft.

    Soweit ich weiß wird für das Produktbild selbst: http://www.kriesi.at/themes/enfold/product/zoku-trioquick-pop-maker/ ein Overlay angezeigt. Die Thumbnails darunter (Galerie) sind zu klein für ein Overlay. Dieses wird erst ab 100px Höhe angezeigt und das CSS skaliert die Thumbnails im Regelfall auf 91x91px.

    Regards,
    Peter

    #247893

    Das will ich denn mal versuchen – danke Peter.

    Adrian Wackernah

    #248620

    Hey!

    Kein Problem :)

    Best regards,
    Peter

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

The topic ‘Wie bekomme ich größere Produktbilder in Woocommerce’ is closed to new replies.