Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #6672

    Erst einmal ein Kompliment an WP und dieses Theme. Bis vor einer Woche hatte ich keine Ahnung davon und die Einfachheit und das gute Ergebnis überzeugt.

    Dennoch gibt es natürlich Fragen über Fragen. Zwei Problemstellen an meiner neuen Seite hätte ich gern anders, aber ich finde keine Lösung.

    1. Neben dem Post ( der Gallerie) steht das Erstellungsdatum. Wie bekommt man das weg?

    2. Die Standard-Gallerie, die grundsätzlich von der Funktionalität so gut ist, gefällt mir aber so mit den Runden Ecken nicht, weil nicht zum Rest der Seite passt.

    http://www.cutandpaste.de/wp

    Vielen Dank und Grüße nach Österreich

    #55035

    Hey,

    1) Füge folgenden Css Code in css/custom.css oder ins “Quick CSS” Feld ein:

    .template-single-blog .blog-meta{
    display: none;
    }

    2) Kannst du einen Link zu dieser Gallerie posten. Mir ist bei der Demo Seite: http://www.kriesi.at/themes/flashlight/gallery-wordpress-default/ kein Thumbnail mit runden Ecken aufgefallen.

    #55036

    1. Wo finde ich denn css/custom.css ? Das Feld Quick CSS möchte ich nicht so gern bemühen, weil ich es eventuell doch wieder haben möchte und ich gern sehen möchte wo das abgespeichert wird.

    2. Es geht hier lediglich um die Dastellung wenn man auf ein Bild klickt und dies groß dargestellt wird

    z.B http://dl.dropbox.com/u/7187031/dummy.jpg

    Grüße

    #55037

    Die css/custom.css Datei befindet sich unter wp-content/themes/flashlight/css/custom.css – man kann Sie mittels ftp/cpanel herunterladen, bearbeiten und wiedr hochladen.

    2) Dies ist der Lightbox Skin. Die Ecken lassen sich leider nicht “einfach” entfernen. Man kann entweder die Theme Datein bzw Images selbst verändern (unter wp-content/themes/flashlight/js/prettyPhoto/prettyPhoto.css und im images/default oder man kann den Skin an sich verändern (in js/avia.js) – hierzu muss folgende Zeile:

    elements.prettyPhoto({ 'social_tools':'','slideshow': 5000 }); /* facebook /light_rounded / dark_rounded / light_square / dark_square */

    zu:

    elements.prettyPhoto({ 'social_tools':'','slideshow': 5000, 'theme': 'light_rounded' }); /* facebook /light_rounded / dark_rounded / light_square / dark_square */

    geändert werden, wobei statt light_rounded auch die anderen Skins aktiviert werden können.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

The topic ‘WP Standard Gallerie’ is closed to new replies.