Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #452370

    hallo liebes Enfold team,
    ich habe folgende Probleme:
    Enfold 3.1.5
    Wordpress: 4.2.2
    Plugins: autoptimize, cachify, JS & CSS Script Optimizer

    1. ich bekomme die links von xmlrpc.php, qmpg, feed aus dem header nicht entfernt.
    ich habe in meiner Funktion (child-theme) folgendes eingefügt um diese Sachen eigentlich zu entfernen

    // XML-RPC (WP Schnittstelle)aus dem HTTP-Header entfernen
    add_filter( ‘xmlrpc_enabled’, ‘__return_false’ );
    add_filter( ‘wp_headers’, ‘FastWP_remove_x_pingback’ );
    function FastWP_remove_x_pingback( $headers )
    {
    unset( $headers[‘X-Pingback’] );
    return $headers;
    }

    jedoch werden die Sachen immer noch im Quelltest angezeigt (ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema schon durchgelesen- auch die snippets ausprobiert, aber es funktioniert nicht- ich möchte auch kein Plugin dafür benutzen.)

    2. Gibt es einen Tipp wie ich das Problem-> Sichtbare Inhalte priorisieren beheben könnte?
    (ohne die Plugins W3 total cache, WP super cache )

    ich danke euch!

    #453258

    Hi siteraum!

    versuche es mit diesem Code in deiner functions.php:

    remove_action( 'wp_head', 'avia_set_rss_tag', 10, 0 );
    remove_action( 'wp_head', 'avia_set_pingback_tag', 10, 0 );
    remove_action( 'wp_head', 'avia_set_profile_tag', 10, 0 ); 
    

    Gruß!
    Andy

    #453327

    Hallo Andy, danke für die Rückmeldung- leider hat es nicht funktioniert. Vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

    ich hab diesen Code (https://kriesi.at/support/topic/xmlrpc-phph-url-entfernen/ ) eingefügt und da verschwindet zwar irgendetwas aber leider nicht xmlrpc, feet ect
    if(!function_exists(‘avia_set_pingback_tag’))
    {
    /**
    * generates the html pingback head tag
    * @return string the pingback head tag
    */
    function avia_set_pingback_tag($echo = true)
    {
    $output = apply_filters(‘avf_pingback_head_tag’, ‘<link rel=”pingback” href=”‘.get_bloginfo( ‘pingback_url’ ).'” />’.”\n”);

    if($echo) echo $output;
    if(!$echo) return $output;
    }

    add_action( ‘wp_head’, ‘avia_set_pingback_tag’, 10, 0 );
    }

    danke

    #454435

    Hey!

    versuche deinen Code auf “false” statt true zu setzen:

    if(!function_exists(‘avia_set_pingback_tag’))
    {
    /**
    * generates the html pingback head tag
    * @return string the pingback head tag
    */
    function avia_set_pingback_tag($echo = false)
    {
    $output = apply_filters(‘avf_pingback_head_tag’, ‘<link rel=”pingback” href=”‘.get_bloginfo( ‘pingback_url’ ).'” />’.”\n”);
    
    if($echo) echo $output;
    if(!$echo) return $output;
    }
    
    add_action( ‘wp_head’, ‘avia_set_pingback_tag’, 10, 0 );
    }
    

    Gruß,
    Andy

    #475340

    Hi Andy, entschuldige das ich mich jetzt erst melde!!!
    War lange Weg… Vielen Dank nun funktioniert es und die xmlrpc.php ect ist verschwunden.

    Vielen Dank für diesen tollen Support!!

    #475711

    Hey!

    super, freut mich, dass es klappt.
    Lass uns in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder eine Frage bezüglich des Themes hast. Wir unterstützen dich gerne.

    Gruß,
    Andy

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • The topic ‘xmlrpc, feed ect aus dem header entfernen, Geschwindigkeit’ is closed to new replies.