Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #19442

    Hallo zusammen,

    ich versuche über dem “Main Menu”, Text. bzw Bilder zu positionieren um direkt sichtbar zu machen, was wir anbieten (also z.B. 3D Animationen, VFX…).Ich habe schon mit der “Top Welcome Message” herumprobiert, bekomme die aber nicht zentriert und hätte die Infos lieber über dem “Main Menu” (s. http://www.mindventures.de/). Im Forum habe ich und hier und da einen Ansatz gefunden (Logo und Menu verschieben), aber letztendlich komme ich nicht zum Ziel.

    Hättet ihr vielleicht für dieses Problem (für DAU) eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus

    Gereon

    #103714

    Hey!

    Probiere einemal folgenden Code zu css/custom.css (NICHT quick css!) hinzuzufügen:

    .avia_welcome_text {
    float: none;
    }

    .avia_welcome_text .infotext{
    margin: auto;
    text-align: center;
    }

    Best regards,

    Peter

    #103715

    Hi Peter,

    besten Dank für die schnelle Reaktion.Keineswegs selbstverständlich (wie ich aus eigener beruflicher Erfahrung weiß….)!

    Wie schon gesagt, ich bin nicht bewandert in Programmierung:

    Ich habe deinen Code 1zu1 in die custom.css kopiert (da steht auch nicht mehr drin) bekomme aber nichts angezeigt. Vermutlich muss ich ja noch den Infotext eingeben, weiß aber nicht an welcher Stelle. Kann es sein, dass sich der Code, mit dem quick.css in die Quere kommt? Da habe ich zur Logo-Positionierung folgendes eingegeben (vermutlich nicht amtlich, aber effektiv):

    div .logo {

    padding: 15px 0 1px 0;

    min-height:1px;}

    .like-count, .like-count-sep, .tweets-count, .tweets-count-sep {

    display:none;

    }

    .avia_welcome_text, .avia_welcome_text a{

    color: #ffffff;

    background-color:transparent;

    }

    Wie könnte ich denn gegebenenfalls noch die Schriftfarbe/-größe/-typ des Infotextes verändern?

    Viele Grüße

    Gereon

    #103716

    Ich noch mal…

    Ich habe mal mit Hilfe des “Template Builder” einen “Post/Page Content” über die Slideshow mit Verweis auf eine Seite gelegt, um eine Alternative zu finden. Da ist mir allerdings die zu Grunde liegende Höhe des “Kastens” zu hoch und ich kann beim besten Willen (in der layout.css?) den zugehörigen Wert nicht finden. Hättest du da eventuell eine Idee?

    Viele Grüße

    Gereon

    #103717

    Gestern, wie ich den Code gepostet habe, war oben noch der Infotext. Dieser dürfte nun wieder entfernt worden sein. Wenn ihr ihn wieder hinzufügen wollt müsst ihr das Top Banner Feld benützen (Theme Options) oder ihr fügt euren Text in header.php hinzu – zB ersetzt:

    <div class='container'>

    mit

    <div class='container'>
    <div class='avia_welcome_text'>
    <div class='infotext'>
    Mein Text....
    </div>
    </div>

    und statt “Mein Text…” fügt ihr euren html Inhalt, etc. ein.

    #103718

    Hallo Peter,

    nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Habe jetzt eine Darstellung des Textes gefunden, mit der ich klar komme.

    Viele Grüße

    Gereon

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

The topic ‘Zusätzlichen Text/Bilder über "Main Menu"’ is closed to new replies.